Verein Hilfe von Haus zu Haus

Der Verein hat das Ziel Hilfe in Notlagen zu organisieren. Er hilft dort, wo die Unterstützung der offiziellen Institutionen nicht ausreicht.

Der Verein trägt bei zur Betreuung von alten, kranken und behinderten Menschen. Die Hilfe gilt für Jung und Alt, unabhängig von Religion und Nationalität.


Hilfe von Haus zu Haus e.V. wurde 2005 zusammen mit den politischen Gemeinden Bärenthal, Beuron, Buchheim, Irndorf und Schwenningen, sowie den Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden der Gemeinden gegründet. Diese unterstützen das Projekt weiterhin. 2009 schloss sich die Gemeinde Leibertingen dem Verein an.

Die Nachbarschaftshilfe versteht sich als Ergänzung der Sozialstationen und zum Dorfhelferinnenwerk, die für die Pflege bzw. für hauswirtschaftliche Einsätze die ersten Ansprechpartner sind.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.hilfe-von-haus-zu-haus.de