Radio 7 Morgen-Callenge - Challenge bestanden - Mitschnitte aus dem Programm als Audio-Dateien



Am Montag, 30.08.2021 warteten bereits um 7.40 Uhr auf dem Rathaus-Parkplatz ca. 25 Buchheimer*innen darauf gemeinsam mit Tacho-Timo zu erfahren, welche Aufgabe es zu erfüllen galt. Pünktlich wurde live übers Radio die Aufgabe bekanntgegeben: Organisiert einen Radio7-Umzug mit mindestens 2 Umzugswägen und einen Radio7-Festbaum!






Der Jubel war groß, denn bei jahrzentelanger Erfahrung aus der Fasnacht schien die Aufgabe problemlos lösbar. Der Umzugsbeginn wurde auf 16 Uhr festgelegt. 

Sofort nach Bekanntgabe der Challenge wurden durch die Anwesenden Buchheim*innen die verschiedenen Aufgaben verteilt und direkt in Angriff genommen.
Den ganzen Tag über berichtete Timo-Tacho von den verschiedenen Arbeitsstationen im Radio-Programm.

Der in den Radio7-Farben geschmückte Festbaum wurde aufgestellt und püntklich um 16 Uhr konnte Tacho-Timo den Startschuss für den Umzu geben. 

Als Kopf des Zuges startete die Musikkapelle, im Anschluss daran folgte bereits der erste Festwagen - eine mobile Corona-Impfstation, besetzt mit einigen fleißigen "Impf-Ärztinnen" aus dem Ort. Danach folgte ein kleiner Festwagen mit einem eigenen Festbaum - geschmückt in den Radio7-Farben und mit dem Radio7-Logo. Direkt danach folgte eine große Abordnung des Kindergartens - sowohl Kinder, als auch Eltern und Personal waren mit dabei. Der danach folgende Radio7-Festwagen unterhielt die vielen Zuschauer und Gäste mit lauter Musik und Nebelmaschine. Den Abschluss machte dann ein großer, Wagen, dekoriert mit dem Radio7-Logo und besetzt mit vielen gelben Minions ... 

Das Radio7-Team vor Ort war begeistert davon was von der Buchheimer Dorfgemeinschaft innerhalb weniger Stunden auf die Beine gestellt wurde. Das von Radio7 ausgelobte Preisgeld in Höhe von 1.000 € hat sich die Dorfgemeinschaft mit viel Engagement, Freude und Spaß an der gestellten Aufgabe redlich verdient. 

Hier finden Sie die Mitschnitte aus dem Programm von Radio 7 

(Erstellt am 06. September 2021)