Christkindlemarkt-Gemeinschaft

Leider ist es nun so weit! Es wird keinen 25. Buchheimer Christkindlemarkt mehr geben!

Nach intensiver und langwieriger Suche nach engagierten Marktbetreibern, mussten wir in der letzten Sitzung der Christkindlemarkt-Gemeinschaft feststellen, dass uns lediglich 15 Anmeldungen von Vereinen und Privatpersonen als Standbetreiber vorliegen. Wahrscheinlich ist
dies unter anderem auch der inzwischen großen Anzahl an Weihnachts- und Christkindlemärkten geschuldet, die in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
Da die Martkgemeinschaft auch den Besuchern des Marktes gegenüber eine gewisse Verantwortung hat, haben wir schweren Herzens beschlossen, dass es keinen Buchheimer Christkindlemarkt mehr geben wird.
Herzlichen Dank an alle, die sich in den vergangenen Jahrzehnten für diesen einzigartigen Markt eingesetzt und engagiert haben.

Für die Marktgemeinschaft
Claudette Kölzow und Klaus Hofmann